HARMONIKA-SPIELRING ETTLINGEN e.V.

2020 Mitgliederversammlung




Die Mitgliederversammlung (mit Neuwahlen) konnte am 23.10.2020 im Probenraum unter Einhaltung eines vom Verein erstellten Hygienekonzeptes abgehalten werden.

Vorsitzender Bernhard Link begrüßte alle Anwesenden.
Ein besonderer Willkommensgruß ging an den Ehrendirigenten Peter Wucknitz mit seiner Frau Brigitte an die Ehrenmitglieder Andrea Duschek, Monika Link, Sabine Zorn, Franz Melischko, Berno Reiser und Bernhard Kast, sowie an den Dirigenten Bernd Steinbrenner.

Danach wurde eine Gedenkminute für unseren Ehrenvorsitzenden Fritz Wandres und alle verstorbenen Mitglieder eingelegt.

Im Anschluss gab der Vorsitzende, die Schriftführerin, der Kassier, die Jugendleiterin und der Dirigent ihre Rückblicke der Aktivitäten des HSE im Berichtsjahr 2019 bekannt.

Nach den Berichten stellte Franz Melischko den Antrag auf Entlastung der Gesamtvorstandschaft. Diese wurde - einstimmig - von der Versammlung entlastet.

Thomas Rupp übernahm die Wahl des Vorsitzenden. Es wurde Bernhard Link - einstimmig - zum Vorsitzenden gewählt - er nahm die Wahl an.
Als neu gewählter Vorsitzender übernahm Bernhard Link die weiteren Wahlen.

Es wurde wie folgt gewählt:

Kassier: Horst HÄFFNER
Schriftführerin: Monika LINK
Beisitzerin: Ulla HÄFFNER
Dirigent: Bernd STEINBRENNER
1. Jugendleiterin: Annette PFEIFER
Kassenprüfer: Thomas RUPP
Berno REISER

Alle Gewählten nahmen ihr Amt an.
Vorsitzender Bernhard Link gratulierte allen neu Gewählten für das ehrenamtliche Engagement.
Außerdem bedankte sich Bernhard Link bei Franz Melischko für sein langjähriges Engagement als Kassenprüfer.

Unter dem TOP "Verschiedenes" gab Bernhard Link eine Vorschau für die Termine 2021 bekannt und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Kommen.