HARMONIKA-SPIELRING ETTLINGEN e.V.

2021 Mitgliederversammlung




Am 22. Oktober 2021 fand im Probenraum des HSE die Mitgliederversammlung statt. Bernhard Link - Vorsitzender - begrüßte alle Anwesenden.

Ein besonderer Willkommensgruß ging an den Ehrendirigenten Peter Wucknitz mit seiner Frau Brigitte, an die Ehrenmitglieder Andrea Duschek, Sabine Zorn, Monika Link, Franz Melischko, Berno Reiser und Bernhard Kast, sowie an den Dirigenten Bernd Steinbrenner mit seiner Frau Margret.
Ein herzliches Willkommen galt auch Günter Grillhiesl (ehemaliger Bezirksvorsitzender des DHV-Bezirk Mittelbaden).

Danach gab Bernhard Link die Tagesordnung, die satzungsgemäß einberufen wurde, bekannt.
Nach den verschiedenen Berichten des Vorsitzenden, der Schriftführerin, des Kassiers, der Kassenprüfer, der Jugendleiter und des Dirigenten wurde Franz Melischko auserwählt, die Entlastung der Gesamtvorstandschaft vorzunehmen. Er beantragt die Entlastung und die anwesenden Mitglieder stimmten dieser - einstimmig - zu.

Im Anschluss gab der Vorsitzende, die Schriftführerin, der Kassier, die Jugendleiterin und der Dirigent ihre Rückblicke der Aktivitäten des HSE im Berichtsjahr 2019 bekannt.

Nach den Berichten stellte Franz Melischko den Antrag auf Entlastung der Gesamtvorstandschaft. Diese wurde - einstimmig - von der Versammlung entlastet.

Unter dem TOP „Ehrungen“ konnte Günter Grillhiesl folgende Personen mit einer DHV Ehrung auszeichnen:
Thomas Rupp mit der DHV - Ehrenamtsnadel in Bronze (10 Jahre Kassenprüfer) und der DHV - Ehrennadel in Silber (20 Jahre aktiver Spieler im 1. Orchester), Horst-Dieter Häffner mit der DHV - Ehrenamtsnadel in Silber (20 Jahre Kassier), Andrea Duschek, Berno Reiser und Bernhard Kast mit der DHV - Verdienstnadel in Gold (50 Jahre aktive Spielerin/Spieler im 1. Orchester).


v.L. Bernhard Link, Thomas Rupp, Andrea Duschek, Bernhard Kast,
Berno Reiser, Horst-Dieter Häffner und Günter Grillhiesl

Nach dem TOP Anträge (es lagen keine vor) gab Bernhard Link unter TOP Verschiedenes noch folgende Termine bekannt.

Termin-Vorschau:

12.12.21 Weihnachtsfeier am 3. Advent im Kasino
07.07.22 Musikfestival
01.10.22 Konzert in der Stadthalle – mit dem „Mundharmonika-Orchester“ aus Knittlingen
11.12.22 Weihnachtsfeier am 3. Advent im Kasino

Im Anschluss daran bedankte er sich bei allen Anwesenden für ihr Kommen und wünschte einen guten nach Hause weg.